Gründungsfeier

Frauen für Frauen

Gründungsfeier des Zonta Clubs Dortmund Phoenix

 
Die soziale, gesundheitliche, rechtliche, politische und berufliche Lebenssituation von Frauen lokal, national und weltweit zu verbessern ist das große Ziel von Zonta International und damit auch für den Zonta Club Dortmund Phoenix.

Am 23.Mai 2014 gründete sich der zweite Zonta Club in Dortmund. 20 Frauen zwischen 44 und 58 Jahren gehören nun dem neuen Zonta Club Dortmund Phoenix an und feierten mit reichlicher Lebensfreude und energischem Anfängerinnengeist ihren Zusammenschluss. Einig sind sich die neuen Zontians schon heute, dass sie frauenpolitisch etwas bewegen und das Clubleben in lebendiger und freudiger Weise miteinander gestalten wollen.

Das Gründungsfest wurde in einem modernen Ambiente in den Ladenräumen einer Inneneinrichterin an einer sehr festlichen Tafel gefeiert.